CVJM-Chor

Der CVJM-Chor besteht seit einigen Jahren. Aus dem spontanen Wunsch immer mal wieder fetzige Lieder zu lernen und aufzuführen wurde ein Projekt, zu dem sich pro Termin ca. 15 Sänger zusammenfinden. Geprobt wird 1 x vor dem Auftritt. Die Literatur ist so gewählt, dass an einem Abend das Liedmaterial zu bewältigen ist. Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren. Nach der Freitagsprobe im Gemeindehaus singen wir dann meistens sonntags im Gottesdienst. Oft erhalten wir Unterstützung von einer kleinen Band in wechselnder Besetzung. Im Jahr bestreiten wir 5-6 Termine. Jeder, der Spaß am mehrstimmigen Gesang hat, ist herzlich eingeladen. Auch wenn Sie nur unregelmäßig Zeit haben, können Sie sich jederzeit auch nur für einer oder wenige Termine "einklinken". Die Termine werden auch im "Gelben Blättle" veröffentlicht.